News aus der Kategorie:

Weiss: Bremen muss Stimme bei Energiepreisen erheben

Bremen muss im Bundesrat zusammen mit anderen Bundesländern sein ganzes Gewicht für die perspektivische Sicherung der Energiepreise einbringen.

Projekt Werftquartier muss auch von der Landespolitik eng begleitet und unterstützt werden!

„Das Werftquartier ist aktuell das größte städtebauliche Projekt der Seestadt.

Jonitz: „Weihnachten in der Innenstadt ermöglichen“

Bremerhaven macht es vor, Bremen scheint im Winterschlaf: Trotz Absage des Weihnachtsmarktes zieren weihnachtliche Verkaufsstände das Bremerhavener Stadtbild.

„Senat muss jetzt Projekte umsetzungsreif vorbereiten“

Der Landesvorsitzende der CDU Carsten Meyer-Heder bewertet das Konjunkturprogramm der Bundesregierung insgesamt als sehr positiv.   „Die gestrigen Beschlüsse des Koalitionsausschusses sind ein starkes Signal für Deutschland und Europa“, so die erste Bewertung des Konjunkturpakets durch Carsten Meyer-Heder.

„Wir brauchen eine mehrheitsfähige Altschuldenregelung“

Die beiden Landesvorsitzenden von SPD und CDU, Sascha Karolin Aulepp und Carsten Meyer-Heder, haben sich in einem gemeinsamen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Finanzminister Olaf Scholz (SPD) gewandt.

„Der Senat hat dieses Jahr einfach verschenkt“

Der Landesvorsitzende der CDU Carsten Meyer-Heder und der Vorsitzende der Fraktion Thomas Röwekamp ziehen Bilanz zum morgigen Jahrestag des letzten Wahlausgangs in Bremen.

„Der Landesmindestlohn zerstört kleine Betriebe“

Wer einen Betriebsmittelkredit bei der Bremer Aufbau-Bank beantragen will, muss nachweisen, dass er den Bremer Landesmindestlohn zahlt. Viele kleine Betriebe konnten und können sich das nicht leisten – und nun bekommen sie nicht einmal einen Kredit.