News aus der Kategorie:

Heiko Strohmann ist neuer CDU-Landesvorsitzender

Heiko Strohmann ist mit großer Mehrheit von 78,9 Prozent zum neuen Landesvorsitzenden der CDU Bremen gewählt worden.

CDU setzt Schwerpunkte bei Arbeitskräftesicherung und Migration

Der Landesvorstand der CDU Bremen hat zusammen mit der CDU-Bürgerschaftsfraktion in einer mehrtägigen Klausurtagung weitere Kernthemen der nächsten Jahre für die politische Arbeit festgelegt.

Carsten Meyer-Heder tritt in Abstimmung mit der Partei als Landesvorsitzender zurück

Mit Blick auf einen Interview-Ausschnitt bei Radio Bremen Fernsehen erklärt Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder vorzeitig zum heutigen Tag seinen Rücktritt.

Herausragendes Ergebnis für Spitzenkandidat Imhoff

Einstimmig hat die Landes-CDU Bremen Frank Imhoff als Spitzenkandidaten für die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft im Mai 2023 gewählt.

Carsten Meyer-Heder mit 94,5 Prozent als Landesvorsitzender bestätigt

Carsten Meyer-Heder ist auf dem Landesparteitag der Bremer CDU als Landesvorsitzender der Partei bestätigt worden.

Elisabeth Motschmann als Landesvorsitzende der FU bestätigt

Für weitere zwei Jahre ist die Vorsitzende der Frauen Union Bremen Elisabeth Motschmann in ihrem Amt bestätigt worden. Sie holte 57 von 92 Stimmen, die Gegenkandidatin Miriam Benz bekam 35.