Carsten Sieling kündigt Rückzug an:
Zum angekündigten Rückzug von Carsten Sieling erklärt der CDU-Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder:
Carsten Meyer-Heder

„Den allerletzten Notausstieg zu nehmen, ist peinlich. Carsten Sieling hat die Chance auf einen verantwortungsvollen Abgang verpasst. Das wochenlange hin und her Taktieren ist eine Zumutung für die Wählerinnen und Wähler. Am Ende hat er offenbar dem innerparteilichen Machtkampf und dem Druck von außen nicht standhalten können. Die Bremerinnen und Bremer haben von der SPD nun schon zum zweiten Mal in Folge einen Bürgermeisterkandidaten vorgesetzt bekommen, der am Ende nicht mehr zur Verfügung steht. So bekämpft man sicherlich keine Politikverdrossenheit. Auch gegenüber den Koalitionären ist es unehrlich als Verhandlungsführer auf Abruf anzutreten. Sieling verhandelt Rot-Rot-Grün und verlässt das sinkende Schiff.“

Letzte News

Alle News

Zu Besuch beim Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) an der Universität Bremen war der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Horn-Lehe. Der wissenschaftliche Geschäftsführer, Raimund Bleischwitz, erläuterte den Ortspolitikern bei dem Besuch die Arbeit des Zentrums in den Bereichen Meeres- und Tropenforschung.

Die CDU Kreisverband Bremen-Stadt hat auf ihrem turnusmäßigen Kreisparteitag die Weser in den Mittelpunkt der Diskussion gestellt und dieses inhaltlich mit mehreren Anträgen unterfüttert. Im Zentrum stand der Impuls des Architekturdesigners Thomas Behr.