Carsten Sieling kündigt Rückzug an:

„Sieling hat die Chance auf einen verantwortungsvollen Abgang verpasst“

Zum angekündigten Rückzug von Carsten Sieling erklärt der CDU-Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder:
Carsten Meyer-Heder

„Den allerletzten Notausstieg zu nehmen, ist peinlich. Carsten Sieling hat die Chance auf einen verantwortungsvollen Abgang verpasst. Das wochenlange hin und her Taktieren ist eine Zumutung für die Wählerinnen und Wähler. Am Ende hat er offenbar dem innerparteilichen Machtkampf und dem Druck von außen nicht standhalten können. Die Bremerinnen und Bremer haben von der SPD nun schon zum zweiten Mal in Folge einen Bürgermeisterkandidaten vorgesetzt bekommen, der am Ende nicht mehr zur Verfügung steht. So bekämpft man sicherlich keine Politikverdrossenheit. Auch gegenüber den Koalitionären ist es unehrlich als Verhandlungsführer auf Abruf anzutreten. Sieling verhandelt Rot-Rot-Grün und verlässt das sinkende Schiff.“

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

Anlässlich der Bundestagswahlen 2021 besucht Armin Laschet, Kanzlerkandidat und Bundesvorsitzender der CDU/CSU, diese Woche Bremen.  Zu der öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.  Sie findet statt am:

Donnerstag, 16. September 2021
gegen 14 Uhr