Carsten Sieling kündigt Rückzug an:
Zum angekündigten Rückzug von Carsten Sieling erklärt der CDU-Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder:
Carsten Meyer-Heder

„Den allerletzten Notausstieg zu nehmen, ist peinlich. Carsten Sieling hat die Chance auf einen verantwortungsvollen Abgang verpasst. Das wochenlange hin und her Taktieren ist eine Zumutung für die Wählerinnen und Wähler. Am Ende hat er offenbar dem innerparteilichen Machtkampf und dem Druck von außen nicht standhalten können. Die Bremerinnen und Bremer haben von der SPD nun schon zum zweiten Mal in Folge einen Bürgermeisterkandidaten vorgesetzt bekommen, der am Ende nicht mehr zur Verfügung steht. So bekämpft man sicherlich keine Politikverdrossenheit. Auch gegenüber den Koalitionären ist es unehrlich als Verhandlungsführer auf Abruf anzutreten. Sieling verhandelt Rot-Rot-Grün und verlässt das sinkende Schiff.“

Letzte News

Alle News

Wo steht Europa? Die Wahl am 9. Juni 2024 wird maßgeblich darüber entscheiden, wie wir als Gemeinschaft in Europa, Deutschland und Bremen zusammenleben wollen.

Der Landesvorstand der CDU Bremen schlägt erneut Wiebke Winter als Beisitzerin für den Vorstand der CDU Deutschlands vor. Am Montagabend (15. April) wurde sie einstimmig von den Mitgliedern nominiert. Am 6. Mai 2024 wählt der Bundesparteitag in Berlin einen neuen Bundesvorstand.