CDU Bremen gratuliert Daniel Günther
Austausch mit Daniel Günther zusammen mit seinem stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Tobias von der Heide und mir.

Der CDU Landesverband Bremen gratuliert Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther zu seinem großartigen Wahlerfolg. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder sagt: „Bei Daniel Günther können wir sehen, wie Regierungskoalitionen ganz im Gegensatz zu Bremen wirklich gut funktionieren. Der Wähler honoriert das, wenn der Landeschef einen klaren Kurs vorgibt und den Partnern Freiraum in genau den Bereichen gibt, worin sie gut sind. Es wird dringend Zeit, dass wir diese Führungsqualitäten auch bei uns im Rathaus sehen. Das klappt nur mit der CDU!"
p.s. zum Foto: Austausch mit Daniel Günther und seinem stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Tobias von der Heide.

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal aufgrund des maroden Gebäudezustands sowie der damit zusammenhängenden unzumutbaren Umkleidesituation im Keller die Schließung droht, ist ein weiteres Zuwarten des Bremer Senats indiskutabel.

50 Euro Bargeldgrenze – darauf haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder bei der geplanten Bezahlkarte geeinigt. Diese bundesweite Vereinbarung bricht der Senat Bovenschulte und beschreitet zum wiederholten Male einen gefährlichen Sonderweg. Er will eine Obergrenze von 120 Euro festlegen.