CDU Bremen gratuliert Daniel Günther

Meyer-Heder: So funktionieren erfolgreiche Koalitionen

Austausch mit Daniel Günther zusammen mit seinem stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Tobias von der Heide und mir.

Der CDU Landesverband Bremen gratuliert Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther zu seinem großartigen Wahlerfolg. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder sagt: „Bei Daniel Günther können wir sehen, wie Regierungskoalitionen ganz im Gegensatz zu Bremen wirklich gut funktionieren. Der Wähler honoriert das, wenn der Landeschef einen klaren Kurs vorgibt und den Partnern Freiraum in genau den Bereichen gibt, worin sie gut sind. Es wird dringend Zeit, dass wir diese Führungsqualitäten auch bei uns im Rathaus sehen. Das klappt nur mit der CDU!"
p.s. zum Foto: Austausch mit Daniel Günther und seinem stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Tobias von der Heide.

Die CDU Bremen geht völlig neue Wege beim Aufbau ihres Regierungsprogramms zur Bürgerschaftswahl 2023. Das betonte Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder am 20. Januar bei der Vorstellung des Entwurfs: „Die vielen Herausforderungen in Bremerhaven und Bremen bergen oft auch große Chancen für unser Land. Vieles hängt in seinen Ursachen und Wirkungen zusammen.

Ein halbes Jahr vor der Bürgerschaftswahl hat die CDU Bremen ihr Personal bereits komplett. In zwei Delegiertenversammlungen stellten die Christdemokraten am Samstag, 5. November, 53 Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste im Wahlbereich Bremen und zehn für Bremerhaven auf. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder sagt: „Wir haben alle frühzeitig an Bord.