CDU Bremen gratuliert Daniel Günther

Meyer-Heder: So funktionieren erfolgreiche Koalitionen

Austausch mit Daniel Günther zusammen mit seinem stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Tobias von der Heide und mir.

Der CDU Landesverband Bremen gratuliert Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther zu seinem großartigen Wahlerfolg. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder sagt: „Bei Daniel Günther können wir sehen, wie Regierungskoalitionen ganz im Gegensatz zu Bremen wirklich gut funktionieren. Der Wähler honoriert das, wenn der Landeschef einen klaren Kurs vorgibt und den Partnern Freiraum in genau den Bereichen gibt, worin sie gut sind. Es wird dringend Zeit, dass wir diese Führungsqualitäten auch bei uns im Rathaus sehen. Das klappt nur mit der CDU!"
p.s. zum Foto: Austausch mit Daniel Günther und seinem stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Tobias von der Heide.

Der innerparteiliche Burgfrieden ist SPD, Grünen und Linken wichtiger als die Frage, was sie den Menschen in der schwersten Krise nach dem Zweiten Weltkrieg zumuten dürfen.

Die Frauen-Union Landesverband Bremen kritisiert die neueste Entscheidung des Senats zum sogenannten verpflichtenden Kita-Brückenjahr als blankes Ablenkungsmanöver vor dem Wahlkampf. FU-Landesvorsitzende Miriam Benz sagt: „Der Senat feiert sich für seine Entscheidung und kündigt 2,3 Millionen Euro zusätzlich für Personal an. Doch dieses Personal ist nicht vorhanden.