CDU Bremen gratuliert Daniel Günther

Meyer-Heder: So funktionieren erfolgreiche Koalitionen

Austausch mit Daniel Günther zusammen mit seinem stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Tobias von der Heide und mir.

Der CDU Landesverband Bremen gratuliert Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther zu seinem großartigen Wahlerfolg. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder sagt: „Bei Daniel Günther können wir sehen, wie Regierungskoalitionen ganz im Gegensatz zu Bremen wirklich gut funktionieren. Der Wähler honoriert das, wenn der Landeschef einen klaren Kurs vorgibt und den Partnern Freiraum in genau den Bereichen gibt, worin sie gut sind. Es wird dringend Zeit, dass wir diese Führungsqualitäten auch bei uns im Rathaus sehen. Das klappt nur mit der CDU!"
p.s. zum Foto: Austausch mit Daniel Günther und seinem stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Tobias von der Heide.

Einstimmig hat die Landes-CDU Bremen Frank Imhoff als Spitzenkandidaten für die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft im Mai 2023 gewählt. Der langjährige Abgeordnete aus Strom und Präsident der Bremischen Bürgerschaft erhielt 100 Prozent der Stimmen aller anwesenden Mitglieder beim Landesparteitag am 21. Mai.

Der Landesvorstand der CDU Bremen schlägt den Parteimitgliedern Frank Imhoff als Spitzenkandidaten zur Bürgerschaftswahl 2023 vor. Das entschied das Gremium am 16. Mai ohne Gegenstimme. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heyer über das klare Votum: „Frank Imhoff ist derjenige, den Bremen jetzt dringend braucht.