Zum gemeinsamen Regierungsprogramm von CDU/CSU

Meyer-Heder: „Programm für Stabilität und Erneuerung“

Carsten Meyer-Heder

Das heute von Armin Laschet und Markus Söder gemeinsam vorgestellte Regierungsprogramm von CDU und CSU zur Bundestagswahl 2021, kommentiert Carsten Meyer-Heder, Landesvorsitzender der CDU-Bremen, wie folgt:

„Mit diesem Programm gibt die CDU Antworten, auf Fragen, die sich jetzt und nach dem Ende der Corona-Pandemie stellen werden. Wir haben gesehen, dass wir in vielen Bereichen besser werden müssen. Da hat uns Corona in vielen Dingen - von der Bildung bis zur öffentlichen Verwaltung - den Spiegel vorgehalten. Die CDU wird das Land mit dem vorgelegten Programm modernisieren. Die zentrale Botschaft lautet Stabilität und Erneuerung. Wir geben den Menschen Sicherheit im Wandel und haben den Anspruch ein Modernisierungsjahrzehnt zu starten mit innovativen Startups, Forschung und verschlankten Prozessen.
Ein Thema, das für Bremen besonders wichtig ist, ist wirksamer Klimaschutz. Wir wollen klimaneutrales Industrieland werden und denken Wirtschaft, Ökologie und Soziales zusammen. Denn Innovationen und Technologien, die CO2 einsparen, schaffen auch gleichzeitig nachhaltiges Wachstum und gute, sichere Jobs. Die CDU grenzt sich damit auch klar von den politischen Mitbewerbern ab. Beim Klimaschutz reden wir über konkrete Wege und Instrumente und nicht nur - wie die Grünen- über immer neue Ziele.
Das gemeinsame Programm steht für Teamwork und wird für die kommenden vier Jahre richtungsweisend sein.“

Eine Spende von 300 Euro übergaben die Vorsitzende der CDU Borgfeld, Gabi Piontkowski, und Vorstandsmitglied Birgit Wellhausen dem Verein Rehkitzrettung Wümme. Dabei handelt es sich um den Erlös des CDU-Standes auf dem Borgfelder Weinfest, auf dem Birgit Wellhausen mit ihrem Team Käseteller für einen guten Zweck verkauft hat. Die 1.

Im Alter von 80 Jahren ist der ehemalige Bremer Bürgermeister, Hartmut Perschau, am gestrigen Montag (25. Juli 2022) verstorben. Der Landesvorsitzende der Bremer CDU, Carsten Meyer-Heder, erklärt dazu: „Die Nachricht vom Tode Hartmut Perschaus, macht mich traurig und tief betroffen. Hartmut Perschau hat die Arbeit der Bremer CDU in der großen Koalition maßgeblich geprägt.