Statement zur Bundestagswahl 2021
Carsten Meyer-Heder

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

„Es ist das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD geworden. Wer an dessen Ende die Nase vorne hat, ist noch nicht klar. Es wird ein langer Wahlabend werden. Als CDU haben wir allerdings unser Wahlziel klar stärkste Kraft zu werden nicht erreicht. Trotz der erfolgreichen Aufholjagd der Union, schmerzen die Verluste. Angesichts der Wahlergebnisse hat eine Koalition aus CDU, Grünen und FDP eine Mehrheit. Die Wählerinnen und Wähler haben sich für Stabilität, Sicherheit und Umweltschutz entschieden. Ein Jamaikabündnis wäre eine Koalition der Modernisierung und Nachhaltigkeit. Rot-Rot-Grün hat dagegen keine Regierungsmehrheit im nächsten Deutschen Bundestag. Die knapp 5% für die LINKE ist eine Absage an ein Linksbündnis in Deutschland.“
 

Letzte News

Alle News

Zur anstehenden, voraussichtlich im Februar 2025 stattfindenden Bundestagswahl
muss es auch im Stadtteil Osterholz wieder eine Außenstelle des Wahlamtes mit der
Möglichkeit zu Beantragung von Briefwahl und zur sofortigen Stimmabgabe geben.
Diese Forderung erhebt die CDU Osterholz durch ihren Vorsitzenden Claas Rohmeyer
MdBB und ihren Fraktionssprecher im Beirat, Jörn Krauskopf.

Die CDU Bremen zieht erneut mit Thomas Röwekamp MdB in den Bundestagswahlkampf 2025. Die 113 Delegierten wählten ihn am Abend im Radisson Blu Hotel mit 96,4 Prozent auf die Landesliste und damit zum Spitzenkandidaten und Direktkandidaten im Wahlkreis 54 (Bremen I). Auf Platz zwei, als Direktkandidatin im Wahlkreis 55 (Bremen II/Bremerhaven), folgt Sandra Schmull.