Terminhinweis
Foto von Thomas Bierbricher mit CDU-Logo in der Ecke

In seinem Buch „Mitte/Rechts“ beleuchtet Prof. Dr. Thomas Biebricher die internationale Krise des gemäßigten Konservatismus. Wie auch in anderen europäischen Ländern sieht sich die CDU zunehmend unter dem Druck linker und rechter Populisten. Ist die CDU stark genug sich weiter abzugrenzen, konservative Werte zu verteidigen und zudem eine moderne gesellschaftliche Entwicklung zu gestalten? Auf Einladung der CDU Bremen diskutieren Prof. Dr. Thomas Biebricher und Heiko Strohmann, Landesvorsitzender der CDU Bremen sowie Thomas Röwekamp, CDU-Bundestagsabgeordneter für Bremen, über das Spannungsfeld Moderne und konservative Werte. Moderation übernimmt der Journalist Jan-Philipp Hein. 

Die Veranstaltung unter dem Motto: „Damit alles bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern“, findet statt am: 

Dienstag, den 5. März 2024,

um 19 Uhr im Bremer Presseclub

(Schnoor 27, 28195 Bremen)

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. 

Wir bitten um Vorankündigung.

Prof. Dr. Thomas Biebricher lehrt als Heisenberg-Professor für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Politische Theorie. Er gilt als einer der führenden Experten für Fragen des deutschen Konservatismus.

Letzte News

Alle News

Wo steht Europa? Die Wahl am 9. Juni 2024 wird maßgeblich darüber entscheiden, wie wir als Gemeinschaft in Europa, Deutschland und Bremen zusammenleben wollen.

Der Landesvorstand der CDU Bremen schlägt erneut Wiebke Winter als Beisitzerin für den Vorstand der CDU Deutschlands vor. Am Montagabend (15. April) wurde sie einstimmig von den Mitgliedern nominiert. Am 6. Mai 2024 wählt der Bundesparteitag in Berlin einen neuen Bundesvorstand.