News aus der Kategorie:

„Senat muss jetzt Projekte umsetzungsreif vorbereiten“

Der Landesvorsitzende der CDU Carsten Meyer-Heder bewertet das Konjunkturprogramm der Bundesregierung insgesamt als sehr positiv.   „Die gestrigen Beschlüsse des Koalitionsausschusses sind ein starkes Signal für Deutschland und Europa“, so die erste Bewertung des Konjunkturpakets durch Carsten Meyer-Heder.

„Pflegekräfte müssen endlich honoriert werden“

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Röwekamp und der Landesvorsitzende der CDU Carsten Meyer-Heder wollen auch für Bremer Pflegekräfte eine Prämienzahlung, die ihren außerordentlichen Einsatz in der Corona-Krise honoriert.

„Der Landesmindestlohn zerstört kleine Betriebe“

Wer einen Betriebsmittelkredit bei der Bremer Aufbau-Bank beantragen will, muss nachweisen, dass er den Bremer Landesmindestlohn zahlt. Viele kleine Betriebe konnten und können sich das nicht leisten – und nun bekommen sie nicht einmal einen Kredit.

Einkaufshelden und Einkaufsheldinnen gesucht!

„Die Coronapandemie verändert unser aller Leben. Jetzt ist wichtig, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen. Menschen der sogenannten Risikogruppe sollen zuhause bleiben können, um sich nicht zu infizieren. Als Junge Union haben wir daher die Aktion #Einkaufshelden ins Leben gerufen.