CDU Borgfeld spendet Weinfest-Erlös für Rehkitzrettung

CDU Borgfeld

Eine Spende von 300 Euro übergaben die Vorsitzende der CDU Borgfeld, Gabi Piontkowski, und Vorstandsmitglied Birgit Wellhausen dem Verein Rehkitzrettung Wümme. Dabei handelt es sich um den Erlös des CDU-Standes auf dem Borgfelder Weinfest, auf dem Birgit Wellhausen mit ihrem Team Käseteller für einen guten Zweck verkauft hat. Die 1. Vorsitzende des Vereins Rehitzrettung, Heike Klatte, und der 1. Pilot des Vereins, Fabian Henschke, nahmen die Spende dankend entgegen.  Rund 400 Hektar hatten die ehrenamtlichen Rehkitzretter in diesem Jahr mit ihrer Drohne abgesucht. „40 Rehkitze konnten auf diese Weise bereits in Borgfeld und Timmersloh gerettet werden“, sagte Heike Klatte. Für den Bereich Borgfeld und Timmerloh hat der Verein eine Drohne zur Rehkitzrettung, für Oberneuland gibt es ein eigenes Team mit einer eigenen Drohne. „Von der Spende wollen wir uns einen Monitor mit größerem Display anschaffen“, kündigte Fabian Henschke an. So könnten die kleinen Rehkitze noch besser entdeckt werden.

Auftakt zu mehreren Workshops für unser Regierungsprogramm zur Bürgerschaftswahl 2023. Den Start im Lesumer Hof in Bremen-Nord machte das Thema Bildung. Hier sehen wir extremen Handlungsbedarf. Denn die SPD-geführte Bildungsbehörde liefert seit Jahren eine Hiobs-Botschaft nach der nächsten. Ununterbrochen hat unser Land die Rote Laterne beim bundesweiten Vergleich der Schulleistungen.

Erfolgreicher Bundesparteitag am 9. und 10. September in Hannover: Den energiepolitischen Leitantrag haben wir gestern am Freitag beschlossen. Eine sichere Energieversorgung der Menschen und die Herausforderungen des Klimawandels sind eine immense Aufgabe, die wir aber gemeinsam meistern können.