CDU Borgfeld

Eine Spende von 300 Euro übergaben die Vorsitzende der CDU Borgfeld, Gabi Piontkowski, und Vorstandsmitglied Birgit Wellhausen dem Verein Rehkitzrettung Wümme. Dabei handelt es sich um den Erlös des CDU-Standes auf dem Borgfelder Weinfest, auf dem Birgit Wellhausen mit ihrem Team Käseteller für einen guten Zweck verkauft hat. Die 1. Vorsitzende des Vereins Rehitzrettung, Heike Klatte, und der 1. Pilot des Vereins, Fabian Henschke, nahmen die Spende dankend entgegen.  Rund 400 Hektar hatten die ehrenamtlichen Rehkitzretter in diesem Jahr mit ihrer Drohne abgesucht. „40 Rehkitze konnten auf diese Weise bereits in Borgfeld und Timmersloh gerettet werden“, sagte Heike Klatte. Für den Bereich Borgfeld und Timmerloh hat der Verein eine Drohne zur Rehkitzrettung, für Oberneuland gibt es ein eigenes Team mit einer eigenen Drohne. „Von der Spende wollen wir uns einen Monitor mit größerem Display anschaffen“, kündigte Fabian Henschke an. So könnten die kleinen Rehkitze noch besser entdeckt werden.
 

Letzte News

Alle News

Wo steht Europa? Die Wahl am 9. Juni 2024 wird maßgeblich darüber entscheiden, wie wir als Gemeinschaft in Europa, Deutschland und Bremen zusammenleben wollen.

Der Landesvorstand der CDU Bremen schlägt erneut Wiebke Winter als Beisitzerin für den Vorstand der CDU Deutschlands vor. Am Montagabend (15. April) wurde sie einstimmig von den Mitgliedern nominiert. Am 6. Mai 2024 wählt der Bundesparteitag in Berlin einen neuen Bundesvorstand.