CDU Bremen erhält 26,2 Prozent der Wählerstimmen
Das Tandem Frank Imhoff und Wiebke Winter
Am vergangenen Sonntag war Wahltag. Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung! Der Zuspruch, den wir an den Infoständen, Haustüren und im Netz bekommen haben, bestärkt uns, die Themen Bildung, Sicherheit und Verkehr in Sondierungsgespräche mit der SPD einzubringen. Auch möchten wir allen Unterstützerinnen und Unterstützern – in und außerhalb der Partei – für ihren Einsatz und für das Engagement danken. Am 9. März haben wir als CDU Bremen unser Regierungsprogramm beschlossen. Wir haben buchstäblich einen Fahrplan für Bremen und Bremerhaven entwickelt – vernetzt, getaktet und zuverlässig. Wir denken nicht in Ressortgrenzen, sondern uns geht es um Zukunftschancen, um Heimat, um Lebensqualität und um das Zusammenleben in unseren beiden Städten. Unser Regierungsprogramm wird die Grundlage für unsere Sondierungsgespräche mit der SPD sein.

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal aufgrund des maroden Gebäudezustands sowie der damit zusammenhängenden unzumutbaren Umkleidesituation im Keller die Schließung droht, ist ein weiteres Zuwarten des Bremer Senats indiskutabel.

50 Euro Bargeldgrenze – darauf haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder bei der geplanten Bezahlkarte geeinigt. Diese bundesweite Vereinbarung bricht der Senat Bovenschulte und beschreitet zum wiederholten Male einen gefährlichen Sonderweg. Er will eine Obergrenze von 120 Euro festlegen.