CDU Bremen erhält 26,2 Prozent der Wählerstimmen
Das Tandem Frank Imhoff und Wiebke Winter
Am vergangenen Sonntag war Wahltag. Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung! Der Zuspruch, den wir an den Infoständen, Haustüren und im Netz bekommen haben, bestärkt uns, die Themen Bildung, Sicherheit und Verkehr in Sondierungsgespräche mit der SPD einzubringen. Auch möchten wir allen Unterstützerinnen und Unterstützern – in und außerhalb der Partei – für ihren Einsatz und für das Engagement danken. Am 9. März haben wir als CDU Bremen unser Regierungsprogramm beschlossen. Wir haben buchstäblich einen Fahrplan für Bremen und Bremerhaven entwickelt – vernetzt, getaktet und zuverlässig. Wir denken nicht in Ressortgrenzen, sondern uns geht es um Zukunftschancen, um Heimat, um Lebensqualität und um das Zusammenleben in unseren beiden Städten. Unser Regierungsprogramm wird die Grundlage für unsere Sondierungsgespräche mit der SPD sein.

Der CDU-Kreisverband Bremen-Stadt hat auf seinem turnusgemäßen Kreisparteitag Jens Eckhoff erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Eckhoff konnte dabei 94 Prozent auf sich einigen, bei über 120 abgegebenen Stimmen.

Auf Einladung der CDU Bremen hat Prof. Dr. Thomas Biebricher am Mittwochabend mit dem CDU-Landesvorsitzenden Heiko Strohmann über die internationale Krise des Konservatismus gesprochen. Moderiert wurde die Veranstaltung mit dem Titel "Damit alles bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern“ vom Autor und Journalisten Jan-Philipp Hein.