Politik trifft Kunst

Vernissage der CDU Wümme mit Telly van der Smissen in Borgfeld

Telly van der Smissen, Elisabeth Motschmann MdB und Michael Keller MdBB

Politik trifft Kunst. Unter diesem Motto lud der CDU-Stadtbezirksverband Wümme zu einer Vernissage mit der bildenden Künstlerin Telly van der Smissen ins „Fleet“ im Stiftungsdorf Borgfeld. Da wo sonst die Kinder der Borgfelder Grundschule ihr Mittagessen einnehmen, saß nun Andy Warhol als Wachsfigur in einer überdimensionierten Dose mit der Aufschrift „Bremen, Bildung, Nudelsuppe“.

Oder das Bremer Rathaus mit leicht absinkender Tendenz als Miniatur auf Leinwand. Die 48-jährige Deutsch-Iranerin Telly van der Smissen versteht ihre Werke als eine gesellschaftskritische Auseinandersetzung. Die Vertreter der Politik freuten sich über die „Denkanstöße“, wie es die CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann, die die Laudatio hielt, anerkennend formulierte. „Es ist die Rolle des Künstlers, kritisch auf die Politik zu blicken“, sagte sie. Es sei ganz im Sinne der Koalition in Berlin, mit Kunst und Kultur in die Fläche zu gehen. „Davon profitiert der Stadtteil“, so Motschmann, die sich bei dem CDU-Stadtbezirksvorsitzenden Michael Keller für die Organisation der Veranstaltung bedankte.

Gabi Piontkowski
CDU-Ortsvorsitzende Borgfeld

Bei Rückfragen stehe ich unter 0171/3615985 zur Verfügung

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

Anlässlich der Bundestagswahlen 2021 besucht Armin Laschet, Kanzlerkandidat und Bundesvorsitzender der CDU/CSU, diese Woche Bremen.  Zu der öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.  Sie findet statt am:

Donnerstag, 16. September 2021
gegen 14 Uhr