Stimmabgabe des Spitzenkandidaten Carsten Meyer-Heder und Wahlparty

Terminhinweis

Vertreterinnen und Vertreter der Medien möchten wir auf folgende Termine zur Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 hinweisen.

12 Uhr

Stimmabgabe von Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder im Wahllokal in der Hochschule für Künste (Haupteingang Rückseite des Gebäudes, Am Speicher X1 8, Bremen)

ab 17.30 Uhr
Wahlparty der CDU Bremen in der Markthalle 8

kurz nach 18 Uhr

Voraussichtliche Ankunft des Spitzenkandidaten auf der Wahlparty, kurze anschließende Rede

gegen 18.25 Uhr

gegebenenfalls Sammel-O-Ton des Spitzenkandidaten vor der Markthalle 8

ACHTUNG REDAKTIONEN: Für die Stimmabgabe und die Wahlparty bitten wir bis zum 24. Mai, 12 Uhr um eine Akkreditierung unter Angabe von Name, Medium und Funktion per Mail an recker@cdu-bremen.de.

Hinsichtlich Fragen zur Technik auf der Wahlparty wenden Sie sich bitte an: Acitve blue – Andreas Beer, Mail: beer@active-blue.de, Tel. 0151/52 611 353

Auftakt zu mehreren Workshops für unser Regierungsprogramm zur Bürgerschaftswahl 2023. Den Start im Lesumer Hof in Bremen-Nord machte das Thema Bildung. Hier sehen wir extremen Handlungsbedarf. Denn die SPD-geführte Bildungsbehörde liefert seit Jahren eine Hiobs-Botschaft nach der nächsten. Ununterbrochen hat unser Land die Rote Laterne beim bundesweiten Vergleich der Schulleistungen.

Erfolgreicher Bundesparteitag am 9. und 10. September in Hannover: Den energiepolitischen Leitantrag haben wir gestern am Freitag beschlossen. Eine sichere Energieversorgung der Menschen und die Herausforderungen des Klimawandels sind eine immense Aufgabe, die wir aber gemeinsam meistern können.