Terminhinweis

Vertreterinnen und Vertreter der Medien möchten wir auf folgende Termine zur Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 hinweisen.

12 Uhr

Stimmabgabe von Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder im Wahllokal in der Hochschule für Künste (Haupteingang Rückseite des Gebäudes, Am Speicher X1 8, Bremen)

ab 17.30 Uhr
Wahlparty der CDU Bremen in der Markthalle 8

kurz nach 18 Uhr

Voraussichtliche Ankunft des Spitzenkandidaten auf der Wahlparty, kurze anschließende Rede

gegen 18.25 Uhr

gegebenenfalls Sammel-O-Ton des Spitzenkandidaten vor der Markthalle 8

ACHTUNG REDAKTIONEN: Für die Stimmabgabe und die Wahlparty bitten wir bis zum 24. Mai, 12 Uhr um eine Akkreditierung unter Angabe von Name, Medium und Funktion per Mail an recker@cdu-bremen.de.

Hinsichtlich Fragen zur Technik auf der Wahlparty wenden Sie sich bitte an: Acitve blue – Andreas Beer, Mail: beer@active-blue.de, Tel. 0151/52 611 353

Die CDU ist klar stärkste Partei in Deutschland geworden. Sie hat doppelt so viele Stimmen wie die Sozialdemokraten erhalten. Damit sind der rot-grüne Kurs in Europa und die Politik der Ampel in Berlin abgewählt und abgestraft worden. Das gilt auch für Rot-Rot-Grün in Bremen mit einem Verlust von insgesamt 11,5 Prozentpunkten.

„Wir haben das klare Ziel, Bremen und Bremerhaven als starke Akteure in einem zukunftsfähigen Europa zu positionieren“, erklärt Heiko Strohmann, Landesvorsitzender der CDU Bremen. „Dazu gehört für uns auch die Abschaffung der Zivilklausel.“ Auf ihrem vergangenen Parteitag (25.