Einladung zum Neujahrsempfang der CDU
Terminhinweis
Ralph Brinkhaus

Ralph Brinkhaus (Foto: Thomas Imo)

Bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang begrüßt die CDU Bremen in diesem Jahr als Ehrengast Ralph Brinkhaus, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Der 50-Jährige löste im September 2018 Volker Kauder nach 13 Jahren als Vorsitzenden ab und hat damit für eine Überraschung gesorgt. Welche politischen Ziele und Schwerpunkte der Ostwestfale, gelernte Steuerberater und Fan des 1. FC Köln mit der Unionsfraktion setzen will, darüber spricht er auf dem Neujahrsempfang im Swissôtel.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

Der Neujahrsempfang findet statt am

Montag, 4. Februar 2019,
18.00 Uhr (Einlass: ab 17 Uhr) im Swissôtel Bremen
(Hillmannplatz 20, 28195 Bremen)

Die Veranstaltung ist öffentlich – wir bitten um Vorankündigung. Quellenangabe Foto: ©Thomas Imo

ACHTUNG Redaktionen:

Vertreter und Vertreterinnen der Medien bitten wir bis zum 1. Februar 2019, 12 Uhr um eine Akkreditierung unter Angabe von Name und Medium an recker@cdu-bremen.de.

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal aufgrund des maroden Gebäudezustands sowie der damit zusammenhängenden unzumutbaren Umkleidesituation im Keller die Schließung droht, ist ein weiteres Zuwarten des Bremer Senats indiskutabel.

50 Euro Bargeldgrenze – darauf haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder bei der geplanten Bezahlkarte geeinigt. Diese bundesweite Vereinbarung bricht der Senat Bovenschulte und beschreitet zum wiederholten Male einen gefährlichen Sonderweg. Er will eine Obergrenze von 120 Euro festlegen.