Einladung zum Neujahrsempfang der CDU

mit Ralph Brinkhaus, Vorsitzender CDU/CSU-Fraktion

Terminhinweis
Ralph Brinkhaus

Ralph Brinkhaus (Foto: Thomas Imo)

Bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang begrüßt die CDU Bremen in diesem Jahr als Ehrengast Ralph Brinkhaus, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Der 50-Jährige löste im September 2018 Volker Kauder nach 13 Jahren als Vorsitzenden ab und hat damit für eine Überraschung gesorgt. Welche politischen Ziele und Schwerpunkte der Ostwestfale, gelernte Steuerberater und Fan des 1. FC Köln mit der Unionsfraktion setzen will, darüber spricht er auf dem Neujahrsempfang im Swissôtel.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

Der Neujahrsempfang findet statt am

Montag, 4. Februar 2019,
18.00 Uhr (Einlass: ab 17 Uhr) im Swissôtel Bremen
(Hillmannplatz 20, 28195 Bremen)

Die Veranstaltung ist öffentlich – wir bitten um Vorankündigung. Quellenangabe Foto: ©Thomas Imo

ACHTUNG Redaktionen:

Vertreter und Vertreterinnen der Medien bitten wir bis zum 1. Februar 2019, 12 Uhr um eine Akkreditierung unter Angabe von Name und Medium an recker@cdu-bremen.de.

Die CDU Bremen geht völlig neue Wege beim Aufbau ihres Regierungsprogramms zur Bürgerschaftswahl 2023. Das betonte Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder am 20. Januar bei der Vorstellung des Entwurfs: „Die vielen Herausforderungen in Bremerhaven und Bremen bergen oft auch große Chancen für unser Land. Vieles hängt in seinen Ursachen und Wirkungen zusammen.

Ein halbes Jahr vor der Bürgerschaftswahl hat die CDU Bremen ihr Personal bereits komplett. In zwei Delegiertenversammlungen stellten die Christdemokraten am Samstag, 5. November, 53 Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste im Wahlbereich Bremen und zehn für Bremerhaven auf. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder sagt: „Wir haben alle frühzeitig an Bord.