Zur Wahl in Sachsen-Anhalt

Meyer-Heder: „Großer Erfolg für Reiner Haseloff“

Carsten Meyer-Heder

Die CDU hat die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt klar gewonnen. Der Bremer Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder gratuliert.

Carsten Meyer-Heder freut sich über die gewonnene Wahl und gratuliert dem CDU-Spitzenkandidaten in Sachsen-Anhalt: „Das ist ein deutliches, gutes Signal und ein großer Erfolg für Reiner Haseloff! Er hat den Wahlkampf mit einer klaren Abgrenzung zur AfD geführt und die meisten Menschen haben sich für diesen Kurs entschieden.
Die Wahl zeigt aber auch, dass der Kurs der Grünen in Sachsen-Anhalt nicht funktioniert. Das bestärkt uns in Bremen in unserem Bestreben, die Menschen für den Kampf fürs Klima zu motivieren statt sie zu frustrieren. Das ist der Weg der CDU in Bremen und auch der Armin Laschets im Bund: Wir müssen Wirtschaft und Klima zusammendenken und auf Innovationen statt auf Verbote setzen. Die Bremer CDU geht auch mit dieser Botschaft jetzt zuversichtlich in den Bundestagswahlkampf.“

Am gestrigen Nachmittag vollzog die CDU Bremen ein historisches Ereignis: Die Parteizentrale des Landesverbandes Am Wall 135 wurde umbenannt in „Jörg Kastendiek Haus“. Der Namensgeber Jörg Kastendiek war im Mai 2019 – kurz vor der Bürgerschaftswahl – im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Politik soll nicht nur für Menschen gemacht werden, sondern vor allem mit ihnen gemeinsam. Mit dieser Idee startet Wiebke Winter, Direktkandidatin der CDU Bremen für den Wahlkreis Bremen II- Bremerhaven (WK 55), in den Wahlkampf für den Deutschen Bundestag.  Die Kampagne WAS-MOINST-DU?