Zur Wahl in Sachsen-Anhalt

Meyer-Heder: „Großer Erfolg für Reiner Haseloff“

Carsten Meyer-Heder

Die CDU hat die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt klar gewonnen. Der Bremer Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder gratuliert.

Carsten Meyer-Heder freut sich über die gewonnene Wahl und gratuliert dem CDU-Spitzenkandidaten in Sachsen-Anhalt: „Das ist ein deutliches, gutes Signal und ein großer Erfolg für Reiner Haseloff! Er hat den Wahlkampf mit einer klaren Abgrenzung zur AfD geführt und die meisten Menschen haben sich für diesen Kurs entschieden.
Die Wahl zeigt aber auch, dass der Kurs der Grünen in Sachsen-Anhalt nicht funktioniert. Das bestärkt uns in Bremen in unserem Bestreben, die Menschen für den Kampf fürs Klima zu motivieren statt sie zu frustrieren. Das ist der Weg der CDU in Bremen und auch der Armin Laschets im Bund: Wir müssen Wirtschaft und Klima zusammendenken und auf Innovationen statt auf Verbote setzen. Die Bremer CDU geht auch mit dieser Botschaft jetzt zuversichtlich in den Bundestagswahlkampf.“

Am 26. Mai 2021 hat die Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Bremen (CDA) im Rahmen ihrer digitalen Landestagung einen neuen Vorstand gewählt. Nun sind auch die Stimmen der Briefwahl ausgezählt. Neue Vorsitzende ist die junge Bremerhavenerin Claudia Köhler-Treschok.

Das Bundesverfassungsgericht hat heute das Klimaschutzgesetz für in Teilen verfassungswidrig erklärt. Wiebke Winter, CDU-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 55 (Bremen II – Bremerhaven) und Mitgründerin der Klima Union, bewertet das positiv.