Terminhinweis

Das Land Bremen steht vor einer Richtungsentscheidung. Der Ausgang der Bürgerschaftswahl ist so offen und spannend wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Auf ihrem ordentlichen Landesparteitag wird die CDU Bremen gemeinsam mit Generalsekretär Paul Ziemiak die letzten spannenden Tage des Wahlkampfes einläuten. Daneben steht die Aussprache zu den Finanz- und Rechenschaftsberichten auf der Tagesordnung. Der Parteitag soll mit einem lockeren Grillfest ausklingen.

Landesparteitag der CDU Bremen,
am Donnerstag, den 16. Mai 2019, um 18 Uhr,
im Schuppen 2 - Eventloft,
(Hoerneckestraße 23, 28217 Bremen)

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Wir bitten um Ihre Akkreditierung unter Angabe von Medium und Funktion per Mail bis Dienstag, den 14. Mai 2019, 12 Uhr an recker@cdu-bremen.de

Die CDU ist klar stärkste Partei in Deutschland geworden. Sie hat doppelt so viele Stimmen wie die Sozialdemokraten erhalten. Damit sind der rot-grüne Kurs in Europa und die Politik der Ampel in Berlin abgewählt und abgestraft worden. Das gilt auch für Rot-Rot-Grün in Bremen mit einem Verlust von insgesamt 11,5 Prozentpunkten.

„Wir haben das klare Ziel, Bremen und Bremerhaven als starke Akteure in einem zukunftsfähigen Europa zu positionieren“, erklärt Heiko Strohmann, Landesvorsitzender der CDU Bremen. „Dazu gehört für uns auch die Abschaffung der Zivilklausel.“ Auf ihrem vergangenen Parteitag (25.