Terminhinweis
Neujahrsempfang der CDU Bremen

Beim traditionellen Neujahrsempfang der CDU Bremen stehen u.a. der Auftakt und die Einstimmung auf die Europawahl am 9. Juni 2024 im Mittelpunkt. Dazu wird Heiko Strohmann MdBB, Landesvorsitzender der CDU Bremen, informieren. Über aktuelle bundespolitische Themen spricht Thomas Röwekamp MdB, Mitglied des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag.

Joe Chialo, Senator für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt von Berlin, kann aus kurzfristigen terminlichen Gründen nicht persönlich anwesend sein und wird eine Videobotschaft übermitteln. Er ist Musikmanager, Mitglied im CDU-Bundesvorstand, Politik-Quereinsteiger – ein Brückenbauer, der viele Gegensätze vereint. Mit seiner Forderung einer Antidiskriminierungsklausel im Kulturbetrieb hat er für Kontroversen gesorgt. 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. 

Der Neujahrsempfang findet statt am

Freitag, den 23. Februar 2024,

18 Uhr (Einlass: ab 17 Uhr) im Dorint City-Hotel Bremen

(Hillmannplatz 20, 28195 Bremen)

 

ACHTUNG Redaktionen:

Vertreter und Vertreterinnen der Medien bitten wir bis zum 22. Februar 2024, 12 Uhr um eine Akkreditierung unter Angabe von Name und Medium an recker@cdu-bremen.de

Letzte News

Alle News

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal aufgrund des maroden Gebäudezustands sowie der damit zusammenhängenden unzumutbaren Umkleidesituation im Keller die Schließung droht, ist ein weiteres Zuwarten des Bremer Senats indiskutabel. 

50 Euro Bargeldgrenze – darauf haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder bei der geplanten Bezahlkarte geeinigt. Diese bundesweite Vereinbarung bricht der Senat Bovenschulte und beschreitet zum wiederholten Male einen gefährlichen Sonderweg. Er will eine Obergrenze von 120 Euro festlegen.