Dr. Winter: „Eine Trendwende für Bremen – CDU ist klar stärkste Kraft“

CDU Bremen steht weiter für Politik der Mitte
Wiebke Winter steht auf dem Bremer Marktplatz mit dem Rathaus im Hintergrund

Zu dem Ergebnis der aktuellen Sonntagsfrage zur Bürgerschaftswahl des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap für den „Weser-Kurier“ äußert sich Dr. Wiebke Winter, stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Bremen:

„Die CDU Bremen ist klar stärkste Kraft. Erstmals seit 2019 liegt die CDU wieder vor der SPD – und das deutlich. Diese Umfrage ist ein starkes Signal und zeigt eine Trendwende für Bremen. Die Menschen in Bremen und Bremerhaven wünschen sich einen politischen Wechsel hin zu mehr Verlässlichkeit, wirtschaftlicher Stärke und innerer Sicherheit. Für uns ist dieses Ergebnis Ansporn und Auftrag zugleich, weiter Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig wissen wir, dass Politik ein Marathon ist. Wir werden weiter für eine klare Politik der Mitte stehen. Wir machen Bremen stark. 

Klar ist: Wer eine Politik der Mitte will, muss die CDU wählen – denn wer links wählt, bekommt Rot-Rot-Grün und weiter Ideenlosigkeit, Trägheit und Zerstrittenheit. Besorgniserregend ist zugleich das Erstarken der politischen Ränder. Die AfD bietet keine Lösungen, sondern setzt auf Spaltung. Wir treten dem weiter klar entgegen. Während die AfD immer nur Probleme moniert, stellen wir uns mit klarer Haltung und konkreten Antworten entgegen. Denn wir sind davon überzeugt: Unser Bremen kann mehr.“

Letzte News

Alle News

Theresa Gröninger wurde mit 130 von 138 abgegebenen Stimmen, dies entspricht 94,2%, auf dem Parteitag der CDU Bremen-Stadt gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Jens Eckhoff an, der nach 14 Jahren nicht mehr kandidiert hatte.

Rund ein Jahr vor der Bürgerschaftswahl 2027 hat die CDU Bremen mit ihrem Frühlingsempfang den Auftakt in die entscheidende politische Phase eingeläutet. Als Ehrengast war der Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, Mario Voigt, nach Bremen gekommen.