Kastendiek:

„Die Menschen wünschen sich den Wechsel“

Ergebnisse der Sonntagsfrage
Jörg Kastendiek

„Wir fühlen uns durch das Zwischenergebnis der Umfrage bestätigt: Rot-Grün hat abgewirtschaftet. Es gibt in der Bevölkerung den Wunsch nach Erneuerung und einem politischen Wechsel. Die verbleibenden rund 100 Tage bis zur Wahl bleiben spannend und werden wir sie deshalb intensiv nutzen, die Menschen davon zu überzeugen, dass wir mit dem unserem Spitzenkandidaten Carsten Meyer-Heder und unseren Konzepten und Ideen für Bremen und Bremerhaven das bessere Angebot haben.“

Die CDU Bremen geht völlig neue Wege beim Aufbau ihres Regierungsprogramms zur Bürgerschaftswahl 2023. Das betonte Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder am 20. Januar bei der Vorstellung des Entwurfs: „Die vielen Herausforderungen in Bremerhaven und Bremen bergen oft auch große Chancen für unser Land. Vieles hängt in seinen Ursachen und Wirkungen zusammen.

Ein halbes Jahr vor der Bürgerschaftswahl hat die CDU Bremen ihr Personal bereits komplett. In zwei Delegiertenversammlungen stellten die Christdemokraten am Samstag, 5. November, 53 Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste im Wahlbereich Bremen und zehn für Bremerhaven auf. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder sagt: „Wir haben alle frühzeitig an Bord.