Kastendiek:
Ergebnisse der Sonntagsfrage
Jörg Kastendiek

„Wir fühlen uns durch das Zwischenergebnis der Umfrage bestätigt: Rot-Grün hat abgewirtschaftet. Es gibt in der Bevölkerung den Wunsch nach Erneuerung und einem politischen Wechsel. Die verbleibenden rund 100 Tage bis zur Wahl bleiben spannend und werden wir sie deshalb intensiv nutzen, die Menschen davon zu überzeugen, dass wir mit dem unserem Spitzenkandidaten Carsten Meyer-Heder und unseren Konzepten und Ideen für Bremen und Bremerhaven das bessere Angebot haben.“

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal aufgrund des maroden Gebäudezustands sowie der damit zusammenhängenden unzumutbaren Umkleidesituation im Keller die Schließung droht, ist ein weiteres Zuwarten des Bremer Senats indiskutabel.

50 Euro Bargeldgrenze – darauf haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder bei der geplanten Bezahlkarte geeinigt. Diese bundesweite Vereinbarung bricht der Senat Bovenschulte und beschreitet zum wiederholten Male einen gefährlichen Sonderweg. Er will eine Obergrenze von 120 Euro festlegen.