Zur Wahl des CDA-Vorstandes
Claudia Köhler-Treschok

Am 26. Mai 2021 hat die Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Bremen (CDA) im Rahmen ihrer digitalen Landestagung einen neuen Vorstand gewählt. Nun sind auch die Stimmen der Briefwahl ausgezählt. Neue Vorsitzende ist die junge Bremerhavenerin Claudia Köhler-Treschok.

„Neu ausgerichtet und gestärkt brechen wir zu neuen Ufern auf“, sagt Claudia Köhler-Treschok (37) nach ihrer Wahl zur neuen Vorsitzenden der CDA Bremen. ,,Als Bremerhavenerin möchte ich ein neues Bewusstsein für den Zwei-Städte-Staat schaffen. Wir wollen zukunftsträchtige Projekte wie den „Spaceport im Offshore“ fördern und damit neue Arbeitsplätze generieren. Wir haben so viele Beschäftigungsmöglichkeiten im Bereich der Reedereien und den nachgelagerten Wirtschaftszweigen und so viele Chancen als Wissenschaftsstandort. Diese Möglichkeiten können dem Standort Bremen-Bremerhaven einen Boost verpassen, den es zu forcieren gilt.“

Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Andreas Kruse, Thomas Hoya und Michael Krause wiedergewählt. Auch der Beisitzer Reinhard Holm sowie der Landesschatzmeister Claus-Dieter Raschen gewannen erneut das Vertrauen der Delegierten. Frischen Wind brachten neben Köhler-Treschok auch die neu gewählten Beisitzer  Jarno Monsees sowie Jörg Findeisen mit.

„Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit wird sein, Hand in Hand mit der Wirtschaft arbeitnehmerfreundliche Rahmenbedingungen und Weiterbildungsmaßnahmen zu schaffen, so dass Digitalisierung und KI als Chance begreifbar werden“, so Köhler-Treschok. „Die CDA im Land Bremen hat sich gemeinsam mit Gewerkschaften und weiteren Interessenvertretern auf den Weg gemacht, sozial Benachteiligte, unsere Häfen, die Innere Sicherheit und die Wissenschaft zu stärken. Diese Stärke gilt es weiter voran zu treiben und für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im  Land Bremen zu kämpfen!“

Letzte News

Alle News

Auf Einladung der CDU Bremen hat Prof. Dr. Thomas Biebricher am Mittwochabend mit dem CDU-Landesvorsitzenden Heiko Strohmann über die internationale Krise des Konservatismus gesprochen. Moderiert wurde die Veranstaltung mit dem Titel "Damit alles bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern“ vom Autor und Journalisten Jan-Philipp Hein.

„Wir haben heute gemeinsam ein starkes Wirtschafts- und Klimaschutzpaket für Bremen geschnürt“, erklärt Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Nach intensiven Verhandlungen haben sich die CDU-Vertreter und der Bremer Senat auf einen gemeinsamen Weg zur Finanzierung der Transformation des Bremer Stahlwerks verständigt.