CDU berät und verabschiedet Wahlprogramm auf Landesparteitag

Einladung

Die CDU Bremen wird auf einem außerordentlichen Landesparteitag am kommenden Donnerstag ihr Wahlprogramm für die Bürgerschaftswahl 2019 sowie die vorliegenden Änderungsanträge diskutieren und verabschieden. Der Entwurf war in den vergangenen Wochen in mehreren öffentlichen Programm-Lounges und in den Parteigremien, Verbänden und Vereinigungen diskutiert worden. Für den Parteitag liegen rund 40 Änderungsanträge vor.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien ein. Der Landesparteitag findet statt am

Donnerstag, 28. März 2019, um 19:00 Uhr,
im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn
(Ludwig-Roselius-Allee 2, 28329 Bremen)

Alle eingereichten Änderungsanträge finden Sie hier: https://www.cdu-bremen.de/5_118_Parteitage-Beschluesse.html

Wir bitten um Ihre Akkreditierung per Mail bis Donnerstag, den 28. März, 12 Uhr an recker@cdu-bremen.de

Am gestrigen Nachmittag vollzog die CDU Bremen ein historisches Ereignis: Die Parteizentrale des Landesverbandes Am Wall 135 wurde umbenannt in „Jörg Kastendiek Haus“. Der Namensgeber Jörg Kastendiek war im Mai 2019 – kurz vor der Bürgerschaftswahl – im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Politik soll nicht nur für Menschen gemacht werden, sondern vor allem mit ihnen gemeinsam. Mit dieser Idee startet Wiebke Winter, Direktkandidatin der CDU Bremen für den Wahlkreis Bremen II- Bremerhaven (WK 55), in den Wahlkampf für den Deutschen Bundestag.  Die Kampagne WAS-MOINST-DU?