Einladung

Die CDU Bremen wird auf einem außerordentlichen Landesparteitag am kommenden Donnerstag ihr Wahlprogramm für die Bürgerschaftswahl 2019 sowie die vorliegenden Änderungsanträge diskutieren und verabschieden. Der Entwurf war in den vergangenen Wochen in mehreren öffentlichen Programm-Lounges und in den Parteigremien, Verbänden und Vereinigungen diskutiert worden. Für den Parteitag liegen rund 40 Änderungsanträge vor.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien ein. Der Landesparteitag findet statt am

Donnerstag, 28. März 2019, um 19:00 Uhr,
im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn
(Ludwig-Roselius-Allee 2, 28329 Bremen)

Alle eingereichten Änderungsanträge finden Sie hier: https://www.cdu-bremen.de/5_118_Parteitage-Beschluesse.html

Wir bitten um Ihre Akkreditierung per Mail bis Donnerstag, den 28. März, 12 Uhr an recker@cdu-bremen.de

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal aufgrund des maroden Gebäudezustands sowie der damit zusammenhängenden unzumutbaren Umkleidesituation im Keller die Schließung droht, ist ein weiteres Zuwarten des Bremer Senats indiskutabel.

50 Euro Bargeldgrenze – darauf haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder bei der geplanten Bezahlkarte geeinigt. Diese bundesweite Vereinbarung bricht der Senat Bovenschulte und beschreitet zum wiederholten Male einen gefährlichen Sonderweg. Er will eine Obergrenze von 120 Euro festlegen.