Einladung zum Pressegespräch:
Terminhinweis

Weitere Impulse, detailliertes Fachwissen und Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen: Zusätzlich zu der Expertise und Erfahrung innerhalb der CDU unterstützt in den kommenden Monaten ein externer Beraterkreis Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder.

Carsten Meyer-Heder und Christoph Weiss stellen den Kreis im Rahmen eines Pressegesprächs vor. Dazu laden wir Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

Mittwoch, den 13. Februar 2019,
um 11 Uhr im CDU-Haus
(Am Wall 135, 28195 Bremen, 1. Etage)

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal aufgrund des maroden Gebäudezustands sowie der damit zusammenhängenden unzumutbaren Umkleidesituation im Keller die Schließung droht, ist ein weiteres Zuwarten des Bremer Senats indiskutabel.

50 Euro Bargeldgrenze – darauf haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder bei der geplanten Bezahlkarte geeinigt. Diese bundesweite Vereinbarung bricht der Senat Bovenschulte und beschreitet zum wiederholten Male einen gefährlichen Sonderweg. Er will eine Obergrenze von 120 Euro festlegen.