Terminhinweis

Zum Start in die heiße Wahlkampf-Phase stellt Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder ein 100 Tage-Programm vor – den Fahrplan für die ersten 100 Tage nach der Wahl in Regierungsverantwortung.

Zur Pressekonferenz sind Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Vorstellung 100 Tage-Programm,
am Freitag, den 17. Mai 2019, um 10 Uhr,
im CDU-Haus
(Am Wall 135, 28195 Bremen)

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

Carsten Meyer-Heder
Thomas Röwekamp
Dr. Thomas vom Bruch

Letzte News

Alle News

Die CDU ist klar stärkste Partei in Deutschland geworden. Sie hat doppelt so viele Stimmen wie die Sozialdemokraten erhalten. Damit sind der rot-grüne Kurs in Europa und die Politik der Ampel in Berlin abgewählt und abgestraft worden. Das gilt auch für Rot-Rot-Grün in Bremen mit einem Verlust von insgesamt 11,5 Prozentpunkten.

„Wir haben das klare Ziel, Bremen und Bremerhaven als starke Akteure in einem zukunftsfähigen Europa zu positionieren“, erklärt Heiko Strohmann, Landesvorsitzender der CDU Bremen. „Dazu gehört für uns auch die Abschaffung der Zivilklausel.“ Auf ihrem vergangenen Parteitag (25.