Abschlussbericht "Klimaschutzstrategie für das Land Bremen"

Bürgersprechstunde zur Klima-Enquete mit Martin Michalik

Martin Michalik mit Abschlussbericht der Klima Enquete Kommission

Eineinhalb Jahre hat die Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für das Land Bremen“, bestehend aus neun Abgeordneten und neun Sachverständigen, intensiv an den Empfehlungen für Klimaziele und Maßnahmen im Land Bremen bis zum Jahr 2030 gearbeitet. Am 17. Dezember wird das Gremium seinen Abschlussbericht präsentieren. Eingesetzt wurde die Kommission auf Initiative der CDU-Fraktion. Ihren Vorsitz hatte Martin Michalik (CDU), Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.

Vor diesem besonderen Hintergrund möchte auch die Landes-CDU Bremen Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot der Information zum Abschlussbericht machen. Martin Michalik bietet daher am Montag, 20. Dezember, zwischen 18 und 20 Uhr eine Video-Bürgersprechstunde per Web-Ex an. Wer daran teilnehmen möchte, kann die Zugangsdaten per Mail abfragen. Bitte senden Sie dazu eine Mail an vanhooven@cdu-bremen.de und geben dabei Ihren vollständigen Namen und Ihre Postleitzahl an.

Wiebke Winter ist heute beim 34. Parteitag der CDU Deutschlands erneut als Beisitzerin in den Bundesvorstand gewählt worden. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder gratuliert ihr herzlich: „Wiebke Winter ist schon jetzt ein bremisches Aushängeschild für moderne christdemokratische Politik.

30 Jahre lang prägte er als Landesvorsitzender die Geschicke der CDU Bremen – und mit kaum einem Namen ist die bundesdeutsche Filmförderung enger verbunden als mit dem langjährigen Beauftragten für Kultur und Medien der Bundesregierung: Staatsminister a.D. Bernd Neumann. Heute gratulieren wir unserem Ehrenvorsitzenden sehr herzlich zum 80. Geburtstag!