Abschlussbericht "Klimaschutzstrategie für das Land Bremen"

Bürgersprechstunde zur Klima-Enquete mit Martin Michalik

Martin Michalik mit Abschlussbericht der Klima Enquete Kommission

Eineinhalb Jahre hat die Enquete-Kommission „Klimaschutzstrategie für das Land Bremen“, bestehend aus neun Abgeordneten und neun Sachverständigen, intensiv an den Empfehlungen für Klimaziele und Maßnahmen im Land Bremen bis zum Jahr 2030 gearbeitet. Am 17. Dezember wird das Gremium seinen Abschlussbericht präsentieren. Eingesetzt wurde die Kommission auf Initiative der CDU-Fraktion. Ihren Vorsitz hatte Martin Michalik (CDU), Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.

Vor diesem besonderen Hintergrund möchte auch die Landes-CDU Bremen Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot der Information zum Abschlussbericht machen. Martin Michalik bietet daher am Montag, 20. Dezember, zwischen 18 und 20 Uhr eine Video-Bürgersprechstunde per Web-Ex an. Wer daran teilnehmen möchte, kann die Zugangsdaten per Mail abfragen. Bitte senden Sie dazu eine Mail an vanhooven@cdu-bremen.de und geben dabei Ihren vollständigen Namen und Ihre Postleitzahl an.

Einstimmig hat die Landes-CDU Bremen Frank Imhoff als Spitzenkandidaten für die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft im Mai 2023 gewählt. Der langjährige Abgeordnete aus Strom und Präsident der Bremischen Bürgerschaft erhielt 100 Prozent der Stimmen aller anwesenden Mitglieder beim Landesparteitag am 21. Mai.

Der Landesvorstand der CDU Bremen schlägt den Parteimitgliedern Frank Imhoff als Spitzenkandidaten zur Bürgerschaftswahl 2023 vor. Das entschied das Gremium am 16. Mai ohne Gegenstimme. Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heyer über das klare Votum: „Frank Imhoff ist derjenige, den Bremen jetzt dringend braucht.