Sorge um Pawel Adamowicz

Angriff auf Bürgermeister von Danzig

Zum Messerangriff auf den Bürgermeister von Bremens Partnerstadt Danzig, Pawel Adamowicz, erklärt CDU-Landesgeschäftsführer Heiko Strohmann:
„Ich bin entsetzt über den brutalen Angriff und voller Sorge um Bürgermeister Pawel Adamowicz, der um sein Leben kämpft. Ich wünsche ihm und seiner Familie von Herzen, dass er diese schwere Tat übersteht.

Bremen ist Gdansk seit vielen Jahren als Partnerstadt eng verbunden. Der Austausch, die Zusammenarbeit und die deutsch-polnische Partnerschaft sind durch gegenseitige Besuche in den vergangenen Jahren gestärkt worden und haben mich tief beeindruckt. Pawel Adamowicz ist seit gut 20 Jahren Bürgermeister von Danzig, hat sich immer wieder für Minderheiten eingesetzt und ist in Polen eine wichtige Stimme für ein weltoffenes und gemeinschaftliches Europa, das wir mehr als denn je brauchen.“

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

Anlässlich der Bundestagswahlen 2021 besucht Armin Laschet, Kanzlerkandidat und Bundesvorsitzender der CDU/CSU, diese Woche Bremen.  Zu der öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.  Sie findet statt am:

Donnerstag, 16. September 2021
gegen 14 Uhr