Statement von Carsten Meyer-Heder

Zur Nominierung von Armin Laschet als Kanzlerkandidat

Carsten Meyer-Heder zusammen mit Armin Laschet

„Armin Laschet hat ein klares Votum des Bundesvorstandes erhalten. Das Gremium hat sich nach intensiven Beratungen erneut für ihn ausgesprochen, nachdem gemeinsam die Haltungen auf allen Ebenen der CDU reflektiert worden waren. Dabei wurden alle unterschiedlichen Meinungen und Einschätzungen der aktuellen Situation gehört, was ich richtig und gut finde, wenn sich zwei starke Kandidaten um das Kanzleramt bewerben. Dennoch: Der Bundesvorstand wurde im Januar neu gewählt, um am Ende solche Fragen zu entscheiden. Das hat er heute Nacht getan und sowohl ich als auch Markus Söder vertrauen der Entscheidung der gewählten Mitglieder. Jetzt liegt es in unser aller Verantwortung, auf allen Eben für Armin Laschet und seinen Politikstil zu werben, damit wir so schnell wie möglich in den geschlossenen Wahlkampf gehen können.“

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

Anlässlich der Bundestagswahlen 2021 besucht Armin Laschet, Kanzlerkandidat und Bundesvorsitzender der CDU/CSU, diese Woche Bremen.  Zu der öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.  Sie findet statt am:

Donnerstag, 16. September 2021
gegen 14 Uhr