Was MOINst Du?
Wiebke Winter

Politik soll nicht nur für Menschen gemacht werden, sondern vor allem mit ihnen gemeinsam. Mit dieser Idee startet Wiebke Winter, Direktkandidatin der CDU Bremen für den Wahlkreis Bremen II- Bremerhaven (WK 55), in den Wahlkampf für den Deutschen Bundestag.  Die Kampagne WAS-MOINST-DU? bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihre Meinung zu den großen Themen unserer Zeit zu äußern: Was denken die Menschen in Bremerhaven, Bremen-Nord, dem Bremer Westen und Niedervieland über Klima, Wirtschaft, Digitalisierung und Bildung? Seit Mitte Juni steht die Umfrage auf was-moinst-du.de zur Verfügung und lädt zur Teilnahme ein.

Regionalspezifische Fragen sollen zeigen, welche Probleme in den Stadtteilen wahrgenommen werden und wo der Wunsch nach Veränderung besteht. Als Spezialisten ihrer Region gibt WAS MOINST DU? den Menschen eine Stimme. Die Ergebnisse der Umfrage möchte Wiebke Winter nutzen, um die Interessen der Menschen aus Bremen und Bremerhaven kennenzulernen und ab dem 26. September 2021 mit vollem Engagement in den Deutschen Bundestag in Berlin einbringen zu können.

Mehr Informationen zu Was MOINst Du? Finden Sie auf www.was-moinst-du.de.
Pressefotos von Wiebke Winter finden Sie unter www.wiebke-winter.de/presse.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an (schmidt@cdu-bremen.de) oder an Wiebke Winter unter winter@cdu-bremen.de oder der 0157 – 512 447 14.

Auf Einladung der CDU Bremen hat Prof. Dr. Thomas Biebricher am Mittwochabend mit dem CDU-Landesvorsitzenden Heiko Strohmann über die internationale Krise des Konservatismus gesprochen. Moderiert wurde die Veranstaltung mit dem Titel "Damit alles bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern“ vom Autor und Journalisten Jan-Philipp Hein.

„Wir haben heute gemeinsam ein starkes Wirtschafts- und Klimaschutzpaket für Bremen geschnürt“, erklärt Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Nach intensiven Verhandlungen haben sich die CDU-Vertreter und der Bremer Senat auf einen gemeinsamen Weg zur Finanzierung der Transformation des Bremer Stahlwerks verständigt.