Nordic Talking:
Terminhinweis

Lesumbrücke, ÖPNV-Anbindung, Arbeitsplätze, Sicherheit, Einkaufsmöglichkeiten, Entwicklung BWK-Gelände und vieles mehr – es gibt zahlreiche Themen, die die Bremen-Norder umtreiben. CDU-Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder möchte gerne mit den Menschen in Bremen-Nord ins Gespräch kommen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen zum

Nordic Talking – Bürgerdialog mit Carsten Meyer-Heder,
am 24. April 2019, um 19 Uhr
im KITO im alten Packhaus Vegesack
(Alte Hafenstraße 30, 28757 Bremen)

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass der Jugendfeuerwehr Bremen-Blumenthal aufgrund des maroden Gebäudezustands sowie der damit zusammenhängenden unzumutbaren Umkleidesituation im Keller die Schließung droht, ist ein weiteres Zuwarten des Bremer Senats indiskutabel.

50 Euro Bargeldgrenze – darauf haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder bei der geplanten Bezahlkarte geeinigt. Diese bundesweite Vereinbarung bricht der Senat Bovenschulte und beschreitet zum wiederholten Male einen gefährlichen Sonderweg. Er will eine Obergrenze von 120 Euro festlegen.