Einladung zur Pressekonferenz:

Vorstellung des Wahlprogramms

Terminhinweis

Die Mitglieder des Landesvorstandes haben auf ihrer gestrigen Sitzung den Entwurf des Wahlprogrammes beraten. Der Entwurf soll in den kommenden Wochen in den Stadtbezirksverbänden und Vereinigungen sowie in öffentlichen Programm-Lounges breit diskutiert werden. Ende März wollen die Bremer Christdemokraten das finale Programm dann auf einem Landesparteitag verabschieden. CDU-Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder stellt den Entwurf im Rahmen einer Pressekonferenz vor.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien ein. Das Gespräch findet statt am

Freitag, den 18. Januar 2019,
um 12.30 Uhr im CDU-Haus
(Am Wall 135, 28195 Bremen, 1. Etage)

Gemeinsam mit CDU-Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder informieren der Landesvorsitzende Jörg Kastendiek sowie der Vorsitzende der Programmkommission, Dr. Thomas vom Bruch, über den Erstellungsprozess des Programms, thematische Schwerpunkte sowie geplante Veranstaltungen zur Diskussion in der Öffentlichkeit.

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

Anlässlich der Bundestagswahlen 2021 besucht Armin Laschet, Kanzlerkandidat und Bundesvorsitzender der CDU/CSU, diese Woche Bremen.  Zu der öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.  Sie findet statt am:

Donnerstag, 16. September 2021
gegen 14 Uhr