Terminhinweis

Am kommenden Mittwoch findet ein öffentlicher Trauergottesdienst der Familie für den verstorbenen CDU-Landesvorsitzenden und Senator a.D. Jörg Kastendiek statt.  Vertreterinnen und Vertreter der Medien bitten wir zwecks Berichterstattung folgende Hinweise zu beachten:

Trauergottesdienst für Jörg Kastendiek,
am 22. Mai 2019, um 11 Uhr (Einlass: 10.30 Uhr)
im St. Petri Dom

Die Predigt hält Pastorin Ingrid Witte. Daneben wird Thomas Röwekamp, CDU-Fraktionsvorsitzender, reden.

Statt freundlich zugedachter Blumen und Kränze bittet die Familie um eine Spende an die Erika Müller Stiftung – Projekt Bremer Engel.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Wir bitten um eine Akkreditierung bis heute, 20. Mai, 18 Uhr unter Angabe von Name, Medium und Funktion per Mail an recker@cdu-bremen.de.

In Rücksichtnahme auf die Familie sind Fotoaufnahmen nur vor dem Einzug der Familie und Beginn des Trauergottesdienstes zugelassen. Fotos während des Trauergottesdienstes werden von einem beauftragten externen Fotografen im Anschluss lizenzfrei allen Medien zur Verfügung gestellt.

Film- und Kameraaufnahmen sind nur nach Absprache möglich. Bitte wenden Sie sich dazu bis heute, 20. Mai, 16 Uhr an Rebekka Grupe unter 0172 6666104. Aufnahmen der Familie sind während des Gottesdienstes sind nicht erwünscht.

Auf Einladung der CDU Bremen hat Prof. Dr. Thomas Biebricher am Mittwochabend mit dem CDU-Landesvorsitzenden Heiko Strohmann über die internationale Krise des Konservatismus gesprochen. Moderiert wurde die Veranstaltung mit dem Titel "Damit alles bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern“ vom Autor und Journalisten Jan-Philipp Hein.

„Wir haben heute gemeinsam ein starkes Wirtschafts- und Klimaschutzpaket für Bremen geschnürt“, erklärt Frank Imhoff, Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Nach intensiven Verhandlungen haben sich die CDU-Vertreter und der Bremer Senat auf einen gemeinsamen Weg zur Finanzierung der Transformation des Bremer Stahlwerks verständigt.