Terminhinweis

Am 26. Mai 2019 findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt. In politisch angespannten Zeiten kommt dieser Wahl eine herausragende Bedeutung zu. Um den aktuellen Herausforderungen Europas zu begegnen, haben CDU und CSU erstmals ein gemeinsames Europa-Wahlprogramm verabschiedet. Auf europäischer Ebene sind CDU und CSU Teil der EVP, der Europäischen Volkspartei, die 1976 entstanden ist – ein Zusammenschluss von mittlerweile mehr als 70 Parteien. Für die Europawahl 2019 ist Manfred Weber MdEP der gemeinsame EVP-Spitzenkandidat.

Auf Einladung von Susanne Grobien, Bremer CDU-Spitzenkandidatin für die Europawahl und Carsten Meyer-Heder, CDU-Spitzenkandidat für die Bremer Bürgerschaftswahl, ist Manfred Weber kommende Woche zu Gast in Bremen. Zu der öffentlichen Mittagsveranstaltung mit einer Rede des EVP-Spitzenkandidaten sind interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen

Mittagspause mit Manfred Weber MdEP,
Spitzenkandidat der EVP,
am Mittwoch, 8. Mai 2019, um 12:30 Uhr,
im Hofgarten des Restaurants im Atlantic Grand Hotel,
(Bredenstraße 2, 28195 Bremen)

ACHTUNG REDAKTIONEN: Bitte akkreditieren Sie sich unter Angabe von Name und Medium bis Dienstag, 7. Mai, 12 Uhr, per Mail an recker@cdu-bremen.de

Der Landesvorstand der CDU Bremen schlägt erneut Wiebke Winter als Beisitzerin für den Vorstand der CDU Deutschlands vor. Am Montagabend (15. April) wurde sie einstimmig von den Mitgliedern nominiert. Am 6. Mai 2024 wählt der Bundesparteitag in Berlin einen neuen Bundesvorstand.

Der CDU-Kreisverband Bremen-Stadt hat auf seinem turnusgemäßen Kreisparteitag Jens Eckhoff erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Eckhoff konnte dabei 94 Prozent auf sich einigen, bei über 120 abgegebenen Stimmen.