Ein Weltraumbahnhof für Deutschland – Made in Bremen und Bremerhaven

Weltraumbahnhof

Im Dezember letzten Jahres hat ein Konsortium aus Bremer Unternehmen die German Offshore Spaceport Alliance (GOSA) gegründet. Erklärtes Ziel: Ab 2023 sollen Raketen von Trägerschiffen von der Nordsee aus ins All starten. Heimathafen der Schiffe und logistisches Drehkreuz soll dabei die Seestadt Bremerhaven werden.
Bremen ist bereits ein weltweit angesehener Standort der Luft- und Raumfahrtindustrie. Wenn es jetzt gelingt, solche innovativen Projekte, wie ein Weltraumbahnhof, in das Land zu bekommen, bietet das ungeahnte Möglichkeiten.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit Marco Fuchs (Vorstandsvorsitzender von OHB SE), Thomas Jarzombek MdB (Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt), Sabine von der Recke (German Offshore Spaceport Alliance GmbH), Nils Schnorrenberger (BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH), Thomas Röwekamp MdBB (Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion) und Wiebke Winter (CDU Bundesvorstand), zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird digital durchgeführt und auf Facebook und Youtube gestreamt. Sie findet statt am:

Montag, den 28.Juni 2021, um 19 Uhr,
Streamlab Studios
(Bauerland 19, 28259 Bremen)

Links zur Veranstaltung:

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind ebenfalls herzlich zur Berichterstattung eingeladen. Falls Sie vor Ort Fotos machen wollen, bitte dies wegen den Corona-Hygienemaßnahmen bei grabowski@cdu-bremen.de anmelden.

Am gestrigen Nachmittag vollzog die CDU Bremen ein historisches Ereignis: Die Parteizentrale des Landesverbandes Am Wall 135 wurde umbenannt in „Jörg Kastendiek Haus“. Der Namensgeber Jörg Kastendiek war im Mai 2019 – kurz vor der Bürgerschaftswahl – im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Politik soll nicht nur für Menschen gemacht werden, sondern vor allem mit ihnen gemeinsam. Mit dieser Idee startet Wiebke Winter, Direktkandidatin der CDU Bremen für den Wahlkreis Bremen II- Bremerhaven (WK 55), in den Wahlkampf für den Deutschen Bundestag.  Die Kampagne WAS-MOINST-DU?