Ein Weltraumbahnhof für Deutschland – Made in Bremen und Bremerhaven

Weltraumbahnhof

Im Dezember letzten Jahres hat ein Konsortium aus Bremer Unternehmen die German Offshore Spaceport Alliance (GOSA) gegründet. Erklärtes Ziel: Ab 2023 sollen Raketen von Trägerschiffen von der Nordsee aus ins All starten. Heimathafen der Schiffe und logistisches Drehkreuz soll dabei die Seestadt Bremerhaven werden.
Bremen ist bereits ein weltweit angesehener Standort der Luft- und Raumfahrtindustrie. Wenn es jetzt gelingt, solche innovativen Projekte, wie ein Weltraumbahnhof, in das Land zu bekommen, bietet das ungeahnte Möglichkeiten.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit Marco Fuchs (Vorstandsvorsitzender von OHB SE), Thomas Jarzombek MdB (Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt), Sabine von der Recke (German Offshore Spaceport Alliance GmbH), Nils Schnorrenberger (BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH), Thomas Röwekamp MdBB (Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion) und Wiebke Winter (CDU Bundesvorstand), zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird digital durchgeführt und auf Facebook und Youtube gestreamt. Sie findet statt am:

Montag, den 28.Juni 2021, um 19 Uhr,
Streamlab Studios
(Bauerland 19, 28259 Bremen)

Links zur Veranstaltung:

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind ebenfalls herzlich zur Berichterstattung eingeladen. Falls Sie vor Ort Fotos machen wollen, bitte dies wegen den Corona-Hygienemaßnahmen bei grabowski@cdu-bremen.de anmelden.

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

Anlässlich der Bundestagswahlen 2021 besucht Armin Laschet, Kanzlerkandidat und Bundesvorsitzender der CDU/CSU, diese Woche Bremen.  Zu der öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.  Sie findet statt am:

Donnerstag, 16. September 2021
gegen 14 Uhr