Zum Brand in Moria

Carsten Meyer-Heder: „Die Menschen brauchen jetzt Zuflucht“

Carsten Meyer-Heder

Nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria bekräftigt der CDU-Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder die Bereitschaft zur Aufnahme von Geflüchteten.

Die Situation der Geflüchteten nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria sei unerträglich, meint Carsten Meyer-Heder. „Die EU muss das Problem lösen und darf die Blockadepolitik einzelner Staaten nicht weiter hinnehmen, die Menschen brauchen jetzt Zuflucht.“ Die unwürdigen Bedingungen in den Lagern gefährdeten schon seit Langem Menschenleben, die EU müsse endlich handlungsfähig werden. Bremen jedenfalls halte sich bereit, Geflüchtete aufzunehmen, davon gehe er aus.

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

Anlässlich der Bundestagswahlen 2021 besucht Armin Laschet, Kanzlerkandidat und Bundesvorsitzender der CDU/CSU, diese Woche Bremen.  Zu der öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.  Sie findet statt am:

Donnerstag, 16. September 2021
gegen 14 Uhr