Zum Brand in Moria
Carsten Meyer-Heder

Nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria bekräftigt der CDU-Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder die Bereitschaft zur Aufnahme von Geflüchteten.

Die Situation der Geflüchteten nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria sei unerträglich, meint Carsten Meyer-Heder. „Die EU muss das Problem lösen und darf die Blockadepolitik einzelner Staaten nicht weiter hinnehmen, die Menschen brauchen jetzt Zuflucht.“ Die unwürdigen Bedingungen in den Lagern gefährdeten schon seit Langem Menschenleben, die EU müsse endlich handlungsfähig werden. Bremen jedenfalls halte sich bereit, Geflüchtete aufzunehmen, davon gehe er aus.

Der CDU-Kreisverband Bremen-Stadt hat auf seinem turnusgemäßen Kreisparteitag Jens Eckhoff erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Eckhoff konnte dabei 94 Prozent auf sich einigen, bei über 120 abgegebenen Stimmen.