Trauer um Pawel Adamowicz

Aus traurigem, aktuellem Anlass erklärt CDU-Landesgeschäftsführer Heiko Strohmann:

„Die Nachricht vom Tod von Pawel Adamowicz, Bürgermeister von Bremens Partnerstadt Gdansk, hat mich erschüttert. Er ist den schweren Verletzungen des brutalen Attentats erlegen. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und den Menschen in unserer Partnerstadt. Ich behalte Pawel Adamowicz durch zahlreiche Begegnungen und Gespräche als klugen und besonnenen Menschen und Politiker in Erinnerung, dem der Austausch und die deutsch-polnische Partnerschaft immer ein wichtiges Anliegen war. Er war gut 20 Jahre Bürgermeister von Gdansk, sein Tod ist auch für die polnische Hansestadt ein schwerer Verlust. Pawel Adamowicz hat sich immer wieder nachdrücklich  für Minderheiten und ein offenes und liberales Europa eingesetzt.“

Zu den Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2021 erklärt der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Bremen, Carsten Meyer-Heder:

Anlässlich der Bundestagswahlen 2021 besucht Armin Laschet, Kanzlerkandidat und Bundesvorsitzender der CDU/CSU, diese Woche Bremen.  Zu der öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.  Sie findet statt am:

Donnerstag, 16. September 2021
gegen 14 Uhr