Trauer um Pawel Adamowicz

Aus traurigem, aktuellem Anlass erklärt CDU-Landesgeschäftsführer Heiko Strohmann:

„Die Nachricht vom Tod von Pawel Adamowicz, Bürgermeister von Bremens Partnerstadt Gdansk, hat mich erschüttert. Er ist den schweren Verletzungen des brutalen Attentats erlegen. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und den Menschen in unserer Partnerstadt. Ich behalte Pawel Adamowicz durch zahlreiche Begegnungen und Gespräche als klugen und besonnenen Menschen und Politiker in Erinnerung, dem der Austausch und die deutsch-polnische Partnerschaft immer ein wichtiges Anliegen war. Er war gut 20 Jahre Bürgermeister von Gdansk, sein Tod ist auch für die polnische Hansestadt ein schwerer Verlust. Pawel Adamowicz hat sich immer wieder nachdrücklich  für Minderheiten und ein offenes und liberales Europa eingesetzt.“

Letzte News

Alle News
Der Landesvorstand der CDU Bremen hat am Donnerstag, den 25.05.2023 über die Entscheidung der SPD beraten, erneut eine Koalition mit Grünen und Linken bilden zu wollen. Die Mitglieder waren sich einig, dass Bürgermeister Bovenschulte die Chance für einen echten Aufbruch verpasst und sich stattdessen für ein bequemes Weiter-so entschieden hat.
Am vergangenen Sonntag war Wahltag. Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung! Der Zuspruch, den wir an den Infoständen, Haustüren und im Netz bekommen haben, bestärkt uns, die Themen Bildung, Sicherheit und Verkehr in Sondierungsgespräche mit der SPD einzubringen.