#BTW21

Portrait Thomas Röwekamp und Wiebke Winter

Moin! Wir sind Wiebke Winter und Thomas Röwekamp.
Wir möchten für Sie und für unsere gemeinsame Heimat ab September in den Deutschen Bundestag, um eine laute Stimme für Bremen in Berlin zu sein. Denn wir sind der Meinung, dass…


1.    …wir einen nationalen Bildungsplan brauchen!
Bremen landet jedes Jahr weit abgeschlagen auf dem letzten Platz der Qualitätsrankings in Schulen. Das ist nicht gerecht! Die Zukunft unserer Kinder darf nicht von ihrer Herkunft abhängig sein. Wir brauchen bundeseinheitliche Rahmenbedingungen und mehr Lehrer:innen, Erzieher:innen und Sozialpädagoge:innen, damit die Stärken jedes Kindes so gefördert werden, dass es dieselben Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

2.    … wir die Menschen beim Klimaschutz mitnehmen müssen!
Worthülsen und Verbote bewegen niemanden zum Klimaschutz. Wir müssen Anreize schaffen und die Wirtschaft als Motor für Innovationen stärken! Die Wir wollen die konstruktiven Lösungen der Bremer Klima-Enquete nach Berlin tragen und die Förderung von Wasserstofftechnologie, Offshore-Windanlagen und einer Bremer Klimauniversität für Bremen erreichen.

3.    …wir als Europäer zusammenstehen müssen!
In einer Zeit, in der nationale Interessen wieder lauter werden, scheint Europa sich zur Wirtschafts- und Währungsgemeinschaft zurückzubilden. Doch es ist viel mehr! Wir stehen vor großen Aufgaben, die wir nur gemeinsam lösen können:  Pandemie, Flüchtlingskrise, Handelsbeziehungen, Frieden. Als Europäer müssen wir uns und anderen bei diesen Herausforderungen mit einer gemeinsamen Sprache begegnen. 

 

Hier erreichen Sie uns: 

moin@wiebke-winter.de                                                                            
0151 24056432 
www.wiebke-winter.de
Instagram und Twitter: wiebkewinter 
Umfrage: www.was-moinst-du.de 


roewekamp@cdu-bremen.de 
0160 93096507
www.cdu-bremen.de 
Instagram: thomas_roewekamp 
Twitter: TR_Bremen
Facebook: Thomas.Roewekamp